In ihrer Sitzung am 19.06.2018 wurde der Aufsichtsrat der Stiftung Lernen-Fördern-Arbeiten neu bestellt. Außer Gerhard Nübling, der nach und nach seine Ehrenämter aufgibt, hatten sich alle bisherigen Mitglieder für eine weitere Amtszeit zur Verfügung gestellt. Fritz Link, Aufsichtsratsvorsitzender, erläuterte, dass die erste Amtszeit des Aufsichtsrats nach der Neuordnung der Gremienstruktur und der Einführung eines geschäftsführenden Vorstands im Jahr 2013 nun abgelaufen sei. Er sprach allen Aufsichtsratsmitgliedern einen herzlichen Dank für das große ehrenamtliche Engagement und das immer sehr harmonische Zusammenwirken aus.

Für die kommende fünfjährige Amtsperiode wurden bestellt: Fritz Link und Wolfgang Maier als Vertreter der Gründungsvereine der Stiftung (geborene Mitglieder), Joachim Gunzenhauser, Florian Klausmann, Wolfgang Hauser und Albert Risch als von den Gründungsvereinen kooptierte Mitglieder sowie Thomas Albiez, Rudolf Kastner, Gotthard Reiner und Bettina Schuler-Kargoll als gekorene Mitglieder. Fritz Link und Albert Risch wurden als Aufsichtsratsvorsitzender bzw. Stellvertreter einstimmig wiedergewählt.